Text, Redaktion, Public Relations und strategische Medienarbeit
– Oliver Jorzik kümmert sich um die kniffligen Fragen moderner Marken- und Produktkommunikation und hilft, die richtigen Worte für eine überzeugende Kundenansprache zu finden.
Er arbeitete für bekannte Marken wie AutoScout24, ADAC, ECCO oder Clariant, schätzt aber auch gerade kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Kommunikationsarbeit weiter professionalisieren wollen. Eintauchen in eine neue Materie, feinfühlig Informationen ermitteln, präzise das Besondere vermitteln – was M8 gestalterisch ausmacht, ergänzt Oliver Jorzik durch Sprache.
Der gelernte Politologe und Geprüfter PR-Berater (DAPR) bekennt sich zu seiner Zeitungssucht und lebt gerne auch offline, sei es bei guten Gesprächen oder den exzessiven Freuden des Gärtnerns im schönen Norden Brandenburgs.
Außerdem engagiert sich Oliver Jorzik als PR-Dozent an verschiedenen Bildungsinstitutionen wie der Deutschen Akademie für Public Relations, der Steinbeis-Hochschule oder als Mitglied der Prüfungskommission bei der Akademie für Kommunikationsmanagement (AKOMM). Er ist Autor des Fachbuchs „Public Relations – Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement“.