Mit drei Kollegen, Daniela Piscitelli (Präsidentin des AIAP), Alessio Leonardi (Professor für Design, Hildesheim) und Prof. Roberto Grandi (Dozent für Kommunikation, Bologna) bildete Priska Wollein die Jury für das neue City Branding von Bologna. Sie brachte ihre Erfahrungen aus dem Brandingprozess für Berlin mit, angefangen vom Wettbewerb über die Implementierung bis zu der Evolution der Kampagnenbestandteile über die letzten sieben Jahre.
Das Urban Center Bologna leitete den professionell durchgeführten internationalen Ausschreibungsprozess – eine entscheidende Voraussetzung für ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Voraus ging eine intensive Analyse und Recherche der Stadt zu ihren Werten und Zielen.
Wir beglückwünschen Bologna für das ausgewählte Design- und Kommunikationskonzept, das sich durchaus auf internationalem Niveau sehen lassen kann.
Hier geht es zum Online-Generator der Kampagne è Bologna – machen Sie mit und entdecken Sie den Charme des neuen Auftritts: http://ebologna.it/
Und so sieht unser Beitrag aus: